Wenn Sie einen individuellen SupportCast für Ihr Produkt oder Ihr Thema suchen, kontaktieren Sie uns.

Snow Leopard

Snow Leopard - Teil 4 - Dock Exposé

Zugegeben: Teil 4 zwischen Teil 1 ohne Teil 2-3 - keine Absicht sondern Notwendigkeit. Die anderen Teile sind einfach noch nicht in Arbeit ;-)

In Snow Leopard ist kein Merkmal auffälliger wie Dock Exposé. Was liegt also näher, als noch einmal näher darauf einzugehen.→ zum Video...

Snow Leopard - Teil 1 - Erste Schritte

"Wo sind meine Festplatten hin? Hat Snow Leopard die etwa gefressen?" Natürlich nicht und als Supporter freue ich mich, dass Apple meinem Ruf folgte und diese endlich vom Schreibtisch entfernt hat! Danke Apple!

Für all diejenigen, die aber das gute Stück Hardware auch sehen wollen ohne gleich den Mac auseinander nehmen zu müssen, folgt hier (neben anderen) der Tipp zum "wieder hinzaubern" - Abrakadabra.→ zum Video...

Snow Leopard - "MFG" Mit Freundlichen Grüßen

Ach nee, wie schön es doch eigentlich sein könnte: Da entdeckt man ein kleines, aber feines Feature im Snow Leopard und schon findet sich auch ein Pferdefuss. Aber was solls: Ich erkläre dann mal, wie man es richtig(er) machen kann und WEHE Apple liefert über Nacht ein (Pages-) Update!

Teaser macmagazin: "Immer wieder das gleiche! Es gibt Eingaben, die wiederholen sich Tag für Tag: Einleitungen, Grüße, Unterschriften und Adressen beispielsweise. Snow Leopard nimmt dem Anwender nun einige Arbeit ab und wandelt nach Herstellerangaben systemweit Abkürzungen in ganze Phrasen um. Andreas zeigt dies am Beispiel eines Briefs ans Finanzamt, stellt dabei allerdings fest, dass manche Programme die neue Funktion noch ignorieren. Auch Pages gehört dazu – doch unser Supportcaster weiß Rat."→ zum Video...

Snow Leopard - Neues Gitter im Dock

Wer sich bislang vor überfüllten Bildschirmen fürchtete, wenn er sich Ordner im Dock anzeigen ließ, wird hier angenehm überrascht sein...

Teaser macmagazin: "Mit der Einführung von Snow Leopard hat Apple das Dock überarbeitet und vor allem bei den Stapeln nachgebessert. Andreas zeigt, wie man diese Funktion benutzt und führt die Neuerungen in seinem Supportcast vor: In der Gitter-Ansicht lässt sich nicht nur durch lange Listen scrollen, sogar Ordner lassen sich darin öffnen."→ zum Video...

Snow Leopard - Expose im Dock

Die heiß ersehnte kalte Raubkatze ist da und hier ist der erste Tipp dazu...

Teaser macmagazin: "Nicht jeder will sich am Mac mit Tastenkürzeln abplagen, gerade Einsteiger bevorzugen die Maus. Dank eines neuen Docks können sie unter Snow Leopard mit dem Dock zwischen offenen Programmen und deren Fenstern hin- und herwechseln, ganz einfach mit der Maus. Das Dock und Exposé wachsen zusammen."→ zum Video...